Was machen wir?

Wir analysieren Einflussfaktoren aus der unmittelbaren Umgebung von Arbeitsplätzen und Ihre störende Wirkung auf den Arbeitnehmer

 

Analysemethoden

Herausforderung:

Nur 35% der Kosten die aufgrund von Beschwerden des Mitarbeiters entstehen sind als Fehlzeiten „sichtbar“


65% der Kosten die aufgrund von Beschwerden des Mitarbeiters entstehen sind auf die verminderte Leistungsfähigkeit (Präsentismus) zurückzuführen und somit indirekte Kosten
(Studie The Journal of Bone and Joint Surgery 2006)

Produktivitätsverluste

Einflussfaktoren:

Einflußfaktoren

Wie analysieren wir?

  • Analyse mittels Befragung und Bewertung auf Ebene des einzelnen Arbeitsplatzes.
  • Akustik-/Licht- und Klima Messungen
  • Klare Handlungs- und Produktempfehlungen.
  • Finanzielle Bewertung der getroffenen Maßnahmen.
  • Überprüfung ROI.
  • Pilotprogramme zum Test bzw. Spezifikation von Produkten.
  • Klare Dokumentation

 

Warum?

  • Leistungen des MA erkennen und Hilfe geben zur Verbesserung
  • Fehlzeiten durch Belastungen am Arbeitsplatz reduzieren
  • Kosten durch Fehlzeiten einschränken
  • Analyse der notwendigen Veränderungen
  • Veränderung aufzeigen, den Mitarbeitern erläutern und durchführen
  • ROI beschleunigen