Was machen wir?
Wir analysieren Einflussfaktoren aus der unmittelbaren Umgebung von Arbeitsplätzen und Ihre störende Wirkung auf den Arbeitnehmer
Herausforderung:
Nur 35% der Kosten die aufgrund von Beschwerden des Mitarbeiters entstehen sind als Fehlzeiten „sichtbar“
65% der Kosten die aufgrund von Beschwerden des Mitarbeiters entstehen sind auf die verminderte Leistungsfähigkeit (Präsentismus) zurückzuführen und somit indirekte Kosten
(Studie The Journal of Bone and Joint Surgery 2006)
Einflussfaktoren:
Wie analysieren wir?
- Analyse mittels Befragung und Bewertung auf Ebene des einzelnen Arbeitsplatzes.
- Akustik-/Licht- und Klima Messungen
- Klare Handlungs- und Produktempfehlungen.
- Finanzielle Bewertung der getroffenen Maßnahmen.
- Überprüfung ROI.
- Pilotprogramme zum Test bzw. Spezifikation von Produkten.
- Klare Dokumentation
Warum?
- Leistungen des MA erkennen und Hilfe geben zur Verbesserung
- Fehlzeiten durch Belastungen am Arbeitsplatz reduzieren
- Kosten durch Fehlzeiten einschränken
- Analyse der notwendigen Veränderungen
- Veränderung aufzeigen, den Mitarbeitern erläutern und durchführen
- ROI beschleunigen